FAQ's

 

1. Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Ihre Daten behandeln wir streng vertraulich. Die angegebenen Daten verarbeiten wir zum Zweck der Durchführung und der Abwicklung der Aktion. Wir löschen Ihre Daten nach dem Ende der Aktion, soweit diese nicht für anderweitige gesetzliche Zwecke (z.B. Rechtsverfolgung) länger benötigt werden. Die genauen Datenschutz-Informationen können Sie über den Link Datenschutz-Informationen einsehen.

2. Wie lauten die Teilnahmebedingungen?
Die genauen Teilnahme­bedingungen können Sie über den Link Teilnahme­bedingungen einsehen.

3. Wer darf an der OMRON Aktion teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, die über ein Zahlungskonto in der Europäischen Union verfügen, das im SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist. Fachhändler und deren Mitarbeiter sowie die Mitarbeiter der an dieser Aktion beteiligten Unternehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

4. Wann muss ich das OMRON Aktionsgerät gekauft haben, um an der Aktion teilnehmen zu können?
Das OMRON Aktionsgerät muss im Zeitraum vom 02.03.2020 bis einschließlich 30.06.2020 gekauft worden sein.

5. Wo kann ich die OMRON Aktionsgeräte kaufen?
Für eine Teilnahme an der Aktion müssen Sie ein OMRON Aktionsgerät in einer Apotheke oder einem Sanitätshaus erworben haben.

6. Welche OMRON Geräte nehmen an der Aktion teil?
Die Aktion gilt im Hinblick auf den Erwerb eines OMRON Blutdruckmessgerätes mit einem Verkaufspreis (laut Kassenbon) von mindestens 45 € inkl. MwSt. je Gerät.

7. Wo kann ich Informationen zu der OMRON Aktion erhalten?
Ausführliche Informationen zu der OMRON Aktion erhalten Sie im Internet unter www.omron-aktion.de oder bei Ihrer Apotheke oder Ihrem Sanitätshaus.

8. Wie kann ich an der OMRON Aktion teilnehmen?
Die Teilnahme an der Aktion ist sowohl online als auch postalisch möglich. Nähere Informationen dazu finden Sie in den zwei darauffolgenden Fragen.

9. Wie nehme ich an der Aktion online teil?

  • Ein OMRON Blutdruckmessgerät mit einem Verkaufspreis (laut Kassenbon) von mindestens 45 € inkl. MwSt. je Gerät in einer Apotheke oder einem Sanitätshaus kaufen & Kassenbon, der den Kauf des Neugeräts im Aktionszeitraum nachweist, aufbewahren.
  • Kassenbon bis zum 30.06.2020 auf der Aktionsseite www.omron-aktion.de hochladen & Kontakt- und Kontodaten auf der Aktionsseite eingeben.
  • 10€ Gesundheitsbonus werden auf Ihr Konto überwiesen.

10. Wie nehme ich an der Aktion postalisch teil?

  • Ein OMRON Blutdruckmessgerät mit einem Verkaufspreis (laut Kassenbon) von mindestens 45 € inkl. MwSt. je Gerät in einer Apotheke oder einem Sanitätshaus kaufen & Kassenbon, der den Kauf des Neugeräts im Aktionszeitraum nachweist, aufbewahren.
  • Kopie des Kassenbons mit vollständig ausgefülltem Aktionsflyer an: Postfach „OMRON", Stichwort: Welt-Bluthochdruck-Tag, 53152 Bonn schicken.
  • 10€ Gesundheitsbonus werden auf Ihr Konto überwiesen.

11. Was muss ich bei der postalischen Teilnahme beachten?
Die Kontakt- und Kontodaten müssen vollständig & leserlich angegeben werden.
Die Einsendung muss ausreichend frankiert sein.
Verspätete, unvollständige, unleserliche und unfrankierte postalische Einsendungen werden nicht berücksichtigt.

12. Worauf muss ich beim Hochladen des Kassenbons achten?
Auf dem Kassenbon müssen das Kaufdatum, die Einkaufsstätte, der Artikel inkl. Kaufpreis, die Kassenbon-Summe und die Kassenbon-Nummer gut lesbar abgebildet sein.
Akzeptiert werden folgende Dateiformate: jpg/jpeg, png und pdf mit maximal 8 MB Dateigröße.
Jeder Kassenbon darf nur einmalig verwendet werden. Sollte der identische Kassenbon mehrfach hochgeladen werden, führt dies zum Ausschluss aus der Aktion.

13. Mein Kassenbon wurde abgelehnt. Warum?
1. Auf dem Foto ist kein Kassenbon zu erkennen.
2. Der Kassenbon ist nicht lesbar.
3. Der Kassenbon ist nicht vollständig abgebildet.
4. Das Produkt ist auf dem Kassenbon nicht zu erkennen.
5. Der Kassenbon wurde schon einmal eingereicht.
6. Es befinden sich mehrere Kassenbons auf dem Bild.
7. Der Verkaufswert des OMRON Blutdruckmessgerätes liegt unter 45 € inkl. MwSt.
8. Das OMRON Blutdruckmessgerät wurde nicht in einer Apotheke oder einem Sanitätshaus erworben.

14. Wie oft darf ich bei der OMRON Aktion mitmachen?
Die Aktion ist auf 1 Teilnahme pro Person und Kontoverbindung beschränkt. Jeder Teilnehmer darf nur einmal teilnehmen, d.h. nur mit einem einmalig gekauften Aktionsprodukt.
Wir überprüfen die Teilnahme auf die Einmaligkeit der Kontakt- und Kontodaten.

15. Muss ich den Kassenbon als Kaufnachweis aufbewahren?
Den Kassenbon (Original, keine Kopien) müssen Sie bei der Online-Teilnahme als Kaufnachweis aufbewahren und hochladen. Bei den postalischen Einsendungen müssen Sie eine Kopie des Kassenbons mit dem vollständig ausgefüllten Aktionsflyer einschicken. Das Original sollten Sie für einen möglichen Garantieanspruch des gekauften Gerätes aufbewahren.

16. Wie lange läuft die OMRON Aktion?
Die Aktion startet am 02.03.2020 und endet am 30.06.2020. Sie können noch bis zum 30.06.2020 (bis 23:59:59 Uhr MEZ) den Kassenbon einsenden/hochladen. Nach dem 30.06.2020 ist keine Teilnahme mehr möglich. Bei den postalischen Einsendungen zählt das Datum des Poststempels.

17. Wie hoch ist der Erstattungsbetrag?
Sie erhalten bei korrekter Teilnahme einen Betrag über 10 € zurück. Bei postalischen Einsendungen erstatten wir zusätzlich die anfallenden Portokosten für einen Standardbrief innerhalb Deutschlands bis maximal 0,80 €.

18. Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Die Erstattung erfolgt innerhalb von 4 Wochen auf das angegebene Bankkonto bei vollständiger und korrekter Angaben der Kontoverbindung.

19. Werden die Portokosten bei den postalischen Einsendungen erstattet?
Bei postalischen Einsendungen erstatten wir anfallende Portokosten für einen Standardbrief innerhalb Deutschlands bis maximal 0,80 €.

20. Wo kann ich mich bei Rückfragen zu der OMRON Aktion melden?
Bei Rückfragen zur OMRON Aktion wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@omron-aktion.de oder per Telefon an: 0228 29976464 (Erreichbarkeit: Mo. bis Fr. von 9 bis 16 Uhr).